Show

GUT GESCHÜTZT – FÜR MICH. FÜR DICH. FÜR UNS.
DFG BEGINNT JETZT MIT DER CORONA-SCHUTZIMPFUNG

Ein kleiner Pikser kann große Wirkung haben: Die Mitarbeiter*innen der Unternehmen der gesamten Deutschen Fachpflege Gruppe lassen sich impfen und schützen damit nicht nur ihre Mitmenschen und sich selbst, sondern ganz besonders auch unsere Klient*innen. Schieb auch du COVID-19 einen Riegel vor – lass dich impfen!

Du hast dich bereits impfen lassen oder hast es bald vor? Dann schick uns ein Foto von dir kurz vor dem Pikser und zeige, wie du deinen Teil zur Eindämmung des Virus beiträgst.

Sowohl die Impfung als auch die Teilnahme an der Aktion sind selbstverständlich freiwillig. Wir freuen uns schon auf eure Impfbilder!

CORONA – SCHUTZIMPFUNG

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und insbesondere unserer Klient*innen hat für uns oberste Priorität. Gerade während der Corona-Pandemie müssen wir füreinander einstehen und unser Möglichstes tun, um uns selbst und unsere Mitmenschen zu schützen.

Die Corona-Schutzimpfung bietet uns eine Chance, in dieser schwierigen Zeit Verantwortung füreinander zu übernehmen. Jede Impfung zählt, nur gemeinsam können wir es schaffen, das Virus zu besiegen. Für jeden Einzelnen von uns ist es nur ein kleiner Piks, aber unser aller Engagement summiert sich und es entfaltet sich eine große Wirkung:

Wir sind gut geschützt. Für Mich. Für Dich. Für Uns.

Die größte Stärke der DeutscheFachpflege ist unser Sinn für Gemeinschaft und unser Zusammenhalt. Wir sind stolz darauf, dass wir auch in einer Krisensituation nicht vergessen, worauf es wirklich ankommt: die Menschen.

Nur wenn wir unseren Klient*innen und uns selbst den größtmöglichen Schutz bieten, können wir unserem Anspruch an uns selbst gerecht werden. Das erklärte Ziel der DeutscheFachpflege ist es, unseren Klient*innen ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu ermöglichen. Dieses Ziel erreichen wir nicht, wenn wir auf Distanz zueinander bleiben müssen. Nur durch die Corona-Schutzimpfung können wir unsere Bedürfnisse nach Sicherheit und nach Nähe zusammenbringen.

Wir bitten Sie, die Plakate unserer Kampagne aufzuhängen, um Ihre Kolleg*innen zu informieren und zu motivieren. Eine Impfung rettet Leben und gibt uns allen ein Stück Normalität und Sicherheit zurück. Wenn wir zusammenhalten, hat Corona keine Chance.

Gut Geschützt. Für Mich. Für Dich. Für Uns.

BILDER AUS DER DFG COMMUNITY